aktives-suedtirol.jpeg

Aktives Südtirol - Alto Adige Attivo

 

AKTIVES SUEDTIROL - ALTO ADIGE ATTIVO ist eine Gruppe von Bürgerinnen und Bürger, die sich zusammengeschlossen haben, um das Recht auf Bildung von Kindern und Jugendlichen zu verteidigen. Hier lassen wir sie zu Wort kommen:

“WIR SIND BEREIT UNS ZU VERTEIDIGEN,
DAMIT JEDES EINZELNE KIND ZUR SCHULE GEHEN DARF!”


Mitte Februar haben wir beim Landesverwaltungsgericht Berufung gegen die Verordnung Nr. 8/2021 des Präsidenten der Provinz Bozen eingelegt, die die Schließung von Schulen aller Stufen, aufgrund des Vorhandenseins einiger als bedenklich eingestufter Fälle der afrikanischen Variante, vorsieht.

Unsere Aktion hatte voll ins Schwarze getroffen, denn die Schulen wurden -anders als zuerst angekündigt- unmittelbar wieder geöffnet!

  • Glauben wir wirklich, dass wir der Gefahr entkommen sind?

  • Es stimmt, dass die Schulen wieder geöffnet haben, aber wie lange werden sie geöffnet bleiben? Und… was ist mit den Oberschulen?

  • Was ist, wenn immer neue, immer “gefährlichere” Varianten auftauchen?

Es gibt noch zu viele Unwägbarkeiten, WIR DÜRFEN NICHT LOCKERLASSEN!!!

Wir sind daher dabei, mit dem Anwalt zu evaluieren, wie wir weitermachen können, um den Geist unserer Aktion noch mehr zu stärken. Dafür sammeln wir Spenden und brauchen die Hilfe eines jeden von euch!

Schließt euch uns auf dem Telegram-Kanal https://t.me/joinchat/VtwQDbz4sQS-ikyN an und bezahlt einen Beitrag von 30 Euro auf das folgende Konto:

Granziero Alessandro

IT92T0585611615300571461538

Grund: Beitrag zu den Kosten des Rechtsstreits gegen die Anordnungen der Provinz Bozen.

Lasst uns diese Aktion gemeinsam großartig machen! DANKESCHÖN 💓