Nach zweijähriger Galgenfrist war es im September 2020 - entgegen aller politischen Versprechen - soweit: Die Impflicht hat endgültig auch in den südtiroler Kindergärten Einzug gehalten. Viele Familien standen vor verschlossenen Kindergarten-Türen und mußten versuchen, die Betreuung ihrer ungeimpften Kinder zu koordinieren.

Doch es gibt Alternativen - und davon immer mehr!

Im Laufe weniger Wochen haben sich quer durch Südtirol zahlreiche Elterninitativen gebildet, Spieletreffs und Waldkindergruppen wurden aus dem Boden gestampft um den Kindern ein gesundes Zusammensein mit ihresgleichen zu gewährleisten.

Mittlerweilen ist für viele Eltern nicht nur die fehlende Schutzimpfung ein Grund, ihre Kinder nicht mehr in den öffentlichen Kindergarten zu schicken. Immer mehr Familien möchten ihre Kleinsten vor dem Corona-Wahnsinn schützen, der teilweise auch in den Kindergärten Einzug gehalten hat: Betreuerinnen miit FFP2 Maske, kein Kontakt zwischen den einzelnen Gruppen, Quarantäne für alle Kinder bei einem positiven Fall in der Gruppe, usw.

Wir haben uns bemüht, einen Überblick über die in Südtirol angebotenen Spielgruppen zu erstellen, sicherlich ist auch eine Lösung in eurer Nähe zu finden!

 

Alternative Spielgruppen

Bitte kontaktiert uns persönlich wenn ihr Adressen rund um alternative Spielgruppen in Südtirol erhalten möchtet. Anfrage senden