centro-felizzidade-garden-retreat-sardegna.jpg
 

Projektbeschreibung

 

Worum geht es in diesem Projekt?

Ziel ist es, den Mitgliedern neue Perspektiven zu erlauben und ein work in progress für die neue Zeit zu erschaffen.

Wir leben in einem Moment des Umbruchs, wo alte Strukturen brechen und alte Lebensweisen nicht mehr greifen. In dieser Zeit möchten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit gewähren, an einem warmen Naturparadies neue gesund machende Lebensformen auszutesten.

An diesem Ort wird Gemeinschaft gelebt zwischen Alt und Jung, zwischen verschiedenen Kulturen und verschiedenen Gesellschaftsschichten.

Neue Modelle des Zusammenlebens werden auf Zeit erprobt und die Mitglieder nutzen ihre Anwesenheit, um in der Natur zu leben, mitzugestalten und auch neue Energien zu aktivieren. Die ganzheitliche Gesundheit und die Einfügung in die Natur wird gefördert, erforscht, gelehrt und einfach gelebt.

 
  • Das Centro Felizzidade, auf sardisch: Glückszentrum, ist ein Ort, wo Menschen zusammenfinden, gemeinsam Natur, Familie und Gemeinschaft erleben. Uli Gutweniger erklärt im Video wieso dieses Zentrum auch "Elements Garden Retreat" heißt...

 

 

Wie wird das Projekt umgesetzt?

Gemeinsam wird erkundet, was für eine Form des Aufenthalts für das Mitglied am geeignetsten ist und welche Aktivitäten am ehesten entsprechen.

  • Braucht es Relax?

  • Massagen und/oder Meditation?

  • Yoga und/oder Sport?

  • Sightseeing, insbesondere das Aufsuchen archäologischer Fundstätten und mystischer Plätze und Kraftorte?

👉 Es gibt auch eine Zusammenarbeit mit einer Segel- und Surfschule in der anliegenden Bucht mit Kinderbetreuung im Sommer.

👉 Auf Anfrage werden auch ganzheitliche Heilangebote für Gruppen organisiert werden.

 
  • Wir nehmen euch mit auf dem täglichen Morgenspaziergang in die Lagune. Tag für Tag atemberaubende, magische Sonnenaufgänge...
    Und wenn du glaubst, besser geht's nicht, dann wirst du immer wieder eines Besseren belehrt. Die Natur ist der beste Künstler!

  • Das Projekt in Südsardinien arbeitet auch landwirtschaftlich.
    Wie es dazu kommt, dass in Südsardinien Passionsfrüchte reifen? Und das nicht nur im Sommer sondern auch ein zweites Mal in den Wintermonaten...

 

 

Wo wird das Projekt konkret umgesetzt?

Auf einem Grundstück von knapp einem Hektar gibt es momentan

👉 drei kleine Wohnungen,

👉 die Möglichkeit, seinen Camper abzustellen, eventuell auch ein Zelt.

👉 Ein Ort mit eigenem Brunnen und einem Gewächshaus, das umgestaltet wurde zu einem Tempel zu Ehren der Elemente und zur Regeneration der Menschen.

👉 Es ist einige Hundert Meter vom Meer entfernt zwischen Olivenbäumen und einer Schaffarm und grenzt an ein Naturschutzgebiet, sodass auch in Zukunft diese Naturidylle bestehen bleibt.

  • Der Weg ist das Ziel... Das gilt besonders für die paar hundert Meter Weg zu unserem " Hausstrand" ....wie wir ihn liebevoll nennen.

    Baia Agumu, eine Perle, welche nur von wenigen Einheimischen besucht wird und wo sogar im Hochsommer viel Platz ist.

    Besonders am Morgen ist jedoch jeder Meter dieses Spazierganges ein Erlebnis.... ob farbenprächtiges Farbenspiel beim Sonnenaufgang, wunderschöne Blüten am Wegesrand, der magische Eichenhain, Wildenten oder Flamingos in der Lagune.... einfach märchenhaft.

  • Der Süden Sardiniens bietet einzigartige Strände: Tuaredda, ein Strand der genauso gut in der Karibik sein könnte: glasklares Wasser, weiße bis goldgelbe Strände und dahinter die grüne duftende Macchia machen diesen Teil Sardiniens zu einem unvergesslichen Erlebnis!

 

 

An wen ist dieses Projekt gerichtet?

👉 An Menschen, die schlicht und einfach einen Ortswechsel brauchen und eine Weile im Hier und Jetzt leben möchten, nach einer Veränderung trachten, oder die ein Thema angehen möchten.

👉 An Familien, welche ihren Kindern ein gesundes Leben mitten in der Natur ermöglichen und zu Fuß an den Strand gehen möchten, wo vielerlei Sport- und Spielmöglichkeiten bestehen.

 
  • Wir heißen euch herzlich im Centro Felizzidade willkommen und erklären euch, was den Aufenthalt bei uns so besonders macht.

 
 

Bildergalerien

 

Unser Centro

Natur

Wassersport

 
 
centro-felizzidade-sardinien-surfen-10.jpeg
 

Über uns

 
 

Astrid Schönweger

Autorin - Publizistin - Vintschger-Typen-Beraterin

Ich wurde von meiner Großmutter aus dem Vinschgau in einem alten Weltbild erzogen, das unsere Ahninnen jahrhundertelang von Großmutter zu Enkelin im Verborgenen weitervermittelt haben. Dank meiner einzigartigen Kindheit und meinen geschulten Begabungen habe ich von klein auf einen natürlichen Zugang zur geistigen Welt. Zurzeit lebe ich vorwiegend in Pula (Südsardinien) im „Centro Felizzidade“ und bin Koordinatorin des Kreises „Freie Information“ innerhalb der Sozialunion WIR-NOI.

 

Uli Gutweniger

Ganzheitlicher Psychologe - Erwachsenenbildner

In meiner 30-jährigen therapeutischen Erfahung habe ich die 3-E-Methode entwickelt, die Menschen wieder in ihre Einheit von Körper/Seele/Geist führt. Um Menschen dabei zu unterstützen, sich selbst zu erkennen und zu finden, wieder in ihre volle Entfaltung und Energie zu kommen, habe ich mich immer mehr auf den Aufbau der Naturoase „Elements Garden Retreat CENTRO FELIZZIDADE“ in Südsardinien konzentriert, wo die Kraft der Elemente gebündelt werden.

 
 

Unser Standort

 

Unser Retreat befindet sich in Pula, im südlichen Teil der Insel Sardinien.

Sardinien wird oft als "terra santa" bezeichnet und ist bekannt für seine vielfältigen Landschaften. Wir liegen etwa 200 km von Tunesien entfernt und sind somit dem afrikanischen Kontinent näher als dem europäischen. Diese geografische Lage sorgt oft für angenehm warmes Wetter.

Auf der unten stehenden Karte seht ihr die Fraktion Nora, die für ihre archäologischen Ausgrabungen bekannt ist. In unmittelbarer Nähe zur "Baia Agumu" befindet sich unser Standort, markiert durch einen blauen Punkt.

Der Süden ist bekannt für seine macchia-Landschaften und seine karibischen Strände und diese liegen nur ein paar 100 Meter von uns entfernt!

Wusstet ihr, dass Sardinien zu den "blauen Zonen" gehört, in dem die meisten Hundertjährigen der Welt leben? Mehr dazu erfährt ihr auf dem höchst unterhaltsamen Blog "pecora nera".

Auch wir haben einen großen naturbelassenen Garten, kaufen die Eier, den Honig, das Olivenöl, den Käse uvm. bei Bauern und lokalen Produzenten.

Intakte Natur und kulinarische Exzellenz haben ihre Wirkung!

Wir freuen uns auf euren Besuch!

 
 
 
Hintergrund-1.jpg
 
 

Kontakt

 

Centro Felizzidade

Astrid Schönweger
info@centro-felizzidade.com
www.centro-felizzidade.com