flashmob-shabbacrew-bruneck-01.2021.png

Flashmob: Niemand ist System-Irrelevant!

Carolin war dabei!

 

Ein Teilnehmerbericht

55 Tänzer haben sich am Abend des 10. Februar am Rathausplatz in Bruneck versammelt um gemeinsam für die als “systemirrelevant” abgestempelte Künstlerszene ein Zeichen zu setzen.

Die Shabba Crew hat es geschafft, unter Einhaltung aller Abstands- und Maskenregeln, 55 Tänzerinnen und Tänzer aller Altersstufen zusammenzubringen und den Rathausplatz in Bruneck für knappe 5 Minuten in ein magisches Lichtermeer zu verwandeln.

Viele der Protagonisten kannten sich untereinander nicht, denn selbst die Proben fanden unter Einhaltung aller geltenden Auflagen statt - doch wo ein Wille da ein Weg:

Geübt wurde in Kleinstgruppen, jeder Haushalt separat. Die Aufstellung und Choreografie des “großen Ganzen” hat uns Barbara aufgezeichnet und per WhatsApp veranschaulicht. Die gesamte Planung von Musik über Requisiten und Kostüme fand ausschließlich virtuell statt.

Umso schöner dann das erste und einizge Zusammentreffen aller Beteiligten und die magische Atmosphäre, welche sich bei Erklingen der ersten Töne und Aufleuchten der ersten Kerzen trotz Nieselregen und Eiseskälte kreierte. Selbst die Ortspolizei schien gerührt :)

 

Der Flashmob im Video

 
 
 
 

Die Message im Video