Erfahrungsberichte: Beim Einkaufen
Durchhalten Lohnt sich
“Hier möchte ich meinen Erfahrungsbericht schreiben. Ich ging ins Konsortium um ein paar Sachen zu erledigen, da mein Sohn im Tiefbau tätig ist und neue Arbeitshosen brauchte und ich einige Dinge für den Garten.
Als ich am Eingang sehr arrogant und mit erhobener Stimme darauf angewiesen wurde das eine chirurgische Maske nicht reichte! Darauf erwiderte ich nein ich brauche keine FFP2 Maske und meine chirurgische Maske trug ich aus Respekt. Danach schrie sie mich nochmal an ich dürfte das Geschäft nicht betreten.
Als ich danach konsequent ihre Papiere forderte da ich sie verklagen würde, wenn sie mich noch einmal dazu nötigen würde eine solche Maske zu tragen. Nach langen hin und her hatte dieser Wortwechsel ein Ende, und ich tätigte meinen Einkauf fort , als ich einen Angestellten dieses Betriebs freundlich um rat bat zwecks Hosen meines Sohnes wies er mich sehr freundlich darauf hin wenn ich die Hose bräuchte ging das nur auf Rechnung (also mit Lieferschein) wenn ich Bar bezahlen würde könnte ich die Hosen leider nicht kaufen. Zum Glück hatten wir bei diesem Konsortium unsere Rechnung Daten und konnte meinem Sohn die arbeits Hosen besorgen.
An der Kasse kam der Chef oder Filialleiter und begann erneut mit der Aufforderung einer FFP2 zu tragen und ich sagte nein das gehe ihm nichts an. Er sagte wenn die Polizei käme würden sie mich strafen darauf sagte ich das sei mein problem und nicht seins! Ich ging zur Kasse und ließ mir den Lieferschein von ,einem Einkauf aushändigen und ging zu meinem Wagen.”
Puuh, da kann man nur gratulieren, dass sie sich auch unter solchem Druck durchgesetzt und nicht nachgegeben hat. Und dass es sich lohnt, sich zu wehren... und es hängt immer von uns ab, wie wir eine bestimmte Situation erleben. Am Ende ist es wichtig, unsere Freiheit zu verteidigen.
Seid mutig!
“Hallo an Alle, möchte euch von unserem 4Personen-ShoppingErlebnis von heute Nachmittag bei Pro Natura kurz erzählen:
Beim Betreten des Geschäfts hat uns gleich links an der Gemüsetheke eine junge Verkäuferin angesprochen, mit dem Hinweis, wir können das Geschäft nur maskiert betreten. Wir haben freundlich und bestimmt geantwortet, dass wir das aus den in diesem Chat und aus den jeweiligen persönlichen Gründen nicht machen.
Sind dann weitergegangen bis zur Teetheke, wo uns eine ältere Verkäuferin schon etwas energischer darauf hingewiesen hat, die Maske aufzusetzen und evtl. eine FFP2Maske an der Kasse käuflich erwerben zu können. Wir wieder mit den gleichen Argumenten, worauf die Chefin aus dem 1. Stock gerufen wurde. Diese kam uns dann auch promt mit FFP2 Maske entgegen und forderte uns unmissverständlich auf, eine Maske auszusetzen, da sie lt. Anweisungen und Vorschrift nur Personen mit Maske Einlass gewähren kann.
Darufhin kam es zu einer längeren Diskussion mit den üblichen Argumenten, auch andere Kunden haben sich gegen unsere Argumentation eingemischt. Nach längerem üblichen Hin und Her musste ich wieder zu meinem Arbeitsplatz. Die beiden anderen Begleiter sind etwas länger geblieben und können euch vielleicht noch mehr erzählen.
Mein persönliches Fazit: Werde auch diesen Laden BIOLADEN zumindest für längere Zeit meiden. Ich bitte all Jene, die es ernst meinen, all den schönen, guten und auch richtigen Worten, TATEN folgen zu lassen, mutig zu sein, aufzustehn!!! ES IST ZEIT!!!”
Siiie … haben keine richtige Maske auF!!!