Keine Antwort ist evtl. die bessere Antwort
In zahlreichen 50+ Haushalten trudeln aktuell die ersten Schreiben Seitens der Steuerbehörde ein, mit der Aufforderung, den persönlichen Impfstatus via PEC oder SPIDD zu übermitteln.
Der italienische Menschenrechts-Aktivist und Marschall der Luftwaffe, Roberto Nuzzo, rät, diesem Aufforderungsschreiben der Agentur der Einnahmen auf keinen Fall nachzukommen:
Bei diesem Schreiben handle es sich nicht um Sanktionen, sondern lediglich um die Aufforderung zur Einleitung eines Verfahrens (eine Art Ermahnung zur Einhaltung).
Dies würde auch deutlich werden, wenn man die auf dem Schreiben angeführten Logos genauer betrachtet: Wenn all diese Ämter darum bitten, den persönlichen Impfstatus eines jeden Adressaten persönlich übermittelt zu bekommen, so zeigt dies einmal mehr, dass aktuell aus Gründen des Datenschutzes keines dieser Ämter Einsicht in unsere persönlichen Gesundheitsakten hat!
Auch wäre eine eventuelle Antwort an die Steuereinzugszentrale (ehem. Equitalia) und nicht an die Steuerbehörde zu senden! Denn auch wenn sich die beiden Logos ähneln, so sind es doch zwei sehr unterschiedliche Einrichtungen!
Derjenige, der auf dieses Schreiben antwortet, würde laut Roberto Nuzzo daher eine Selbsterklärung machen und die Zusendung des Bußgeldbescheids dadurch legitimieren!!
(Quelle: https://t.me/robertonuzzocanale)