Buchvorstellung: Corona Angst - was mit unserer Psyche geschieht
Ein Artikel von Boris Reitschuster zum neuen Buch des Psychiaters Hans-Joachim Maaz, dem Diplom Psychologen Dietmar Czycholl und dem Gesundheits- und Rechtspsychologen Aaron B. Czycholl.
“Die Bücher des Psychiaters Hans-Joachim Maaz habe ich immer verschlungen. Seine Beststeller wie „Gefühlsstau“ und „Die narzisstische Gesellschaft“ haben sehr geholfen, mein eigenes Land besser zu verstehen. Umso mehr freue ich mich, Ihnen heute einen Vorabdruck aus seinem neuen Buch zum Thema Corona präsentieren zu können, das er gemeinsam mit Dietmar Czycholl und Aaron B. Czycholl geschrieben hat: „Corona – Angst. Was mit unserer Psyche geschieht.“ In den großen Medien wird das Buch totgeschwiegen. Das ist bedauerlich. Warum wird nicht wenigstens über die Inhalte diskutiert? Woher kommt diese Angst vor dem Diskurs? Vor anderen Perspektiven? Vor dem Hinterfragen der eigenen Ansichten? Diese Fragen habe ich auch in einem Interview mit Hans-Joachim Maaz aufgeworfen, das ich in Kürze veröffentlichen werde – und das ich Ihnen sehr ans Herz lege. Aber hier erst mal die Auszüge aus dem Buch:”
Das Schattenkabinett hat im Zuge der Buchveröffentlichung auch ein Interview mit einem der Autoren, Dr. Dietmar Czycholl, Psychologe, Psychotherapeut und Autor, veröffentlicht: